Startseite





HÖRBUCHPROJEKT MICHELANGELO – DER DICHTER
Edition I – Dichter der Liebe

Michelangelos Lyrik erstmals als Hörbuch im deutschsprachigen Raum! AUSGEZEICHNET! Die Juroren der hr2-Hörbuchbestenliste haben die Produktion „Michelangelo - Der Dichter“ für die hr2-Hörbuchbestenliste vom September 2015 gekürt!

Die genialen Werke Michelangelos üben auch nach 500 Jahren eine zeitlose, unverbrauchte Faszination aus. Kaum bekannt ist jedoch die Dichtung des begnadeten Lyrikers. Einen Teil seiner über 300 Gedichte hat Rainer Maria Rilke zwar von 1912 an ins Deutsche übertragen, allerdings führt das poetische Werk Michelangelos bis heute ein Schattendasein. Das Hörbuchprojekt MICHELANGELO – DER DICHTER möchte das literarische Werk Michelangelos aus Gedichten, Gesprächen und Briefen schrittweise dem Hörer öffnen und in weiteren Editionen erfahrbar machen.

Gesprochen von Peter Fricke und Patrizia Orlando
Musikalische Akzente: Gunter Pretzel (Viola)
Ein Programm von Georg-Albrecht Eckle


N E U E R S C H E I N U N G E N





Johann Wolfgang Goethe
„Reineke Fuchs - Neuauflage“


A  U  S  G  E  Z  E  I  C  H  N  E  T

...................................................

Für seine Mitwirkung an der 14-teiligen Hörspielfassung von Alexander Kluge "Chronik der Gefühle" wurde Peter Fricke mit dem „Dt. Hörbuchpreis 2010“ ausgezeichnet.

Peter Weiss’ „Ästethik des Widerstands“ mit Peter Fricke wurde von der hr2-bestenliste zum "HÖRBUCH DES JAHRES 2007" gekürt gekürt und bekam 2008 vom WDR den "Deutschen Hörbuchpreis 2008" verliehen.

Copyright © 2005 - 2012 by Bunuel Grünwald. Alle Rechte vorbehalten.